Das traditionelle Senioren-Tennisturnier der TSG Scharbeutz erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Im letzten Jahr war die maximale Teilnehmeranzahl von 140 Spieler*innen bereits Anfang Juni überschritten - zum Meldeschluss lagen weit über 200 Anmeldungen vor. Für das Turnier in 2020, das wieder von Rainer Wolf organisiert wird, hatten sich Ende Januar über 170 Interessenten angemeldet. Diese Nachfrage ist außer bei dem deutlich höher klassifizierten Turnier auf Usedom - Anfang Juli - wohl einzigartig im ganzen Bundesgebiet. Spieler*innen, die sich jetzt noch anmelden, werden nur noch in die Nachrückerlisten aufgenommen oder können auf Wildcards hoffen.
Der Anteil von DTB-Ranglistenspieler*innen wächst stetig; rd. 30% der bislang angemeldeten Spieler*innen werden aktuell in den Deutschen Ranglisten geführt. D.h., das Turnierleitungs-Team rund um G. Baumbach und U. Beutel, die Vereinsmitglieder und die Gäste können sich in jeder Altersklasse wieder auf hochklassige und interessante Spiele freuen.
Das so ein Event nicht ohne finanzielle Unterstützung gestemmt werden kann, versteht sich von selbst. Die Nenngelder der Spieler*innen reichen bei weitem nicht aus um die Preisgelder, die Turnierkosten und die Abgaben an den Deutschen Tennisbund und den Tennisverband Schleswig-Holstein zu decken. Wir bedanken uns besonders bei der Scharbeutzer Geschäftswelt, die uns maßgeblich bei der Finanzierung unterstützt.
Übrigens, am 22./23. Febr. richtet der Turnierleiter, Rainer Wolf, wieder ein LK-Turnier für die Altersklassen 30-60 Jahre in der Scharbeutzer Tennishalle aus.
Die Vorbereitungen zu den 58. Scharbeutz Open 2020 laufen auf Hochtouren. Das Scharbeutzer Preisgeld-Tennisturnier für Seniorinnen und Senioren mit DTB-Wertungs- und Leistungsklassen- Punkten wird im kommenden Jahr 2020 vom 11. bis 18./19. Juli ausgetragen. 140 Spieler werden zum Turnier in den Seniorenaltersklassen 30-85 zugelassen. Aus Kapazitätsgründen sind die Hauptfelder auf maximal 16 Spieler begrenzt.
Meldeschluss 06. Juli 12.00 Uhr.
Das Turnier-Team der 58.Scharbeutz Open wünscht allen Teilnehmer*innen aus den Vorjahren ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr; mögen nicht nur die Tenniswünsche und –träume in Erfüllung gehen.
Zur Erinnerung – die 57.Scharbeutz Open waren bei bestem Tenniswetter wieder ein gelungenes Tennisturnier. Die max. Teilnehmeranzahl war bereits im Mai erreicht; von den deutlich über 200 Anmeldungen konnten aus Kapazitätsgründen nur 156 Einzelmeldungen angenommen werden.
Die Planungen für die 58. Scharbeutz Open sind angelaufen, sie werden vom 11. bis 18. (19.) Juli 2020 stattfinden; Anmeldungen sind ab sofort bei mybigpoint möglich. Außer hochwertigen Sachpreisen gibt es wieder Preisgelder für die Erst- und Zweitplatzierten zu gewinnen.
Rechtzeitige Anmeldung erhöht die Chancen zur Teilnahme an den 58. Scharbeutz Open:
Der DTB-Turnierordnung folgend, werden, die Konkurrenzen nach DTB-Ranglistenposition bzw. nach LK gefüllt, d.h. nicht ausschließlich nach dem Anmeldedatum. Wenn allerdings 130 Anmeldungen erreicht sind, werden die Direktannahmen geschlossen werden; alle weiteren Anmeldungen kommen dann - unabhängig von der Ranglistenposition und der LK - auf die Nachrückerlisten. Die Größen der jeweiligen Konkurrenzen sind wie in mybigpoint beschrieben, beschränkt.
Ein bzw. zwei Wildcards pro Konkurrenz werden insbesondere den auswärtigen Spieler*innen vorbehalten sein, die frühzeitig eine Unterkunft gebucht haben und auf Grund ihrer Ranglistenposition bzw. LK nicht direkt zugelassen werden.
Mit besten Wünschen für das neue Jahr, Euer Turnierleitungs-Team. (rw)
Kommentar schreiben
Rainer Wolf (Samstag, 04 Januar 2020 12:01)
An den ersten 3 Tagen der Online-Anmeldungen haben sich bereits 40 Spieler*innen angemeldet.
Ich würde mich freuen, wenn z.B. auch die D60 unserer Nordliga-Mannschaft mal wieder an den Scharbeutz Open teilnehmen würden.
Sigrid (Samstag, 04 Januar 2020 23:47)
Schon passiert! ;-)