💢 Scharbeutz - Am heutigen Dienstag demonstrierten Noel Larwig und Lewie Lane in einem Showmatch wo die Fahnenstange im Profi-Tennis anzusetzen ist. Atemberaubende Powerschläge und flinke Füße braucht der erfolgreiche Profitennisspieler auf der Tour. Davon konnten sich die Zuschauer auf der TSG-Anlange bei Traumwetter ein Bild machen. Der 1. Vorsitzende Gerardo Baumbach präsentierte beide Spieler in einem kleinen Interview den Gästen(s. Video). ..... Natürlich gibt es immer noch etwas zu verbessern, die Schule haben beide Spieler absolviert und sie konzentrieren sich nun mit täglichem Training ganz und gar auf diese herrliche Sportart. Beide Spieler sind in der aktuellen DTB-Rangliste mit Platz 114 und 167 hervorragend platziert. Wegen der Corona-Pandemie gab es in diesem Tennisjahr 2020 leider nur sehr wenige Möglichkeiten, sich auch auf den Turnieren zu behaupten. Wir drücken beiden Spielern beide Daumen und danken Ihnen, dass sie den Zuschauern einen einstündigen Einblick geben konnten, wie Tennis heute auf hohem Niveau gespielt wird.
Noel Larwig(ITF 2230 DTB 167) ist Mitglied im Tennisclub Suchsdorfer SV und hatte 2019 eine ausgeglichene Matchbilanz auf der ITF-Tour. Noel ist immer noch aktives TSG-Mitglied und darauf sind wir sehr stolz. Sein "kleiner" Bruder Luca Larwig ist derzeit aktiv im TSG-Training von Markus Nagel.
Lewie Lane(ITF 2635 DTB 114) Mitglied im Tennisclub Suchsdorfer SV. Bei den European Hamburg Open ist der Schleswig-Holsteiner Trainingspartner von einigen Weltklassespielern und in der Doppel-Quali hat der 18-Jährige auch gespielt. Lewie Lane und die aktuelle Nummer 87 der ATP-Weltrangliste, Hugo Dellien aus Bolivien, trainierten bei den Hamburg European Open. Ein großes Ziel steht für ihn dabei natürlich immer im Focus: Die Weltspitze!
Im November 2019 waren beide im Team zum ITF Turnier im ägyptische Sharm El Sheikh. Zum Team gehörten die Schleswig-Holsteiner Lewie Lane und Noel Larwig (beide Suchsdorfer Sportverein) Lucas Hellfritsch, Niklas Guttau und Pelle Boerma. Trainer Maik Schürbesmann betreut das Team, das in Sharm el Sheikh an zwei Turnieren teilnahm und sich einige ATP- bzw. ITF-Punkte erkämpfte.
đź’˘ Herbert Horst ist nicht nur in Schleswig-Holstein der oberste Trainer, sondern deutschlandweit der dienstälteste Cheftrainer eines Verbandes. „Herby“ – wie ihn alle nennen – hat schon viele namenhafte Tennisspieler fĂĽr die Profilaufbahn trainiert. Keine geringeren alsÂ
- Michael Stich, Wimbledonsieger und Tennis-Weltmeister
- Angelique Kerber(2016 WTA Nr. 1, 2018 Wimbledonsiegerin)
- Julia Görges(WTA 28)
- Mona Barthel(WTA 106)
stehen auf seiner Erfolgsliste.
Kommentar schreiben
Sigrid (Mittwoch, 24 Juni 2020 09:49)
Es war eine tolle Demonstration des Tennissports ! Jeder der nicht dabei war, hat etwas verpasst. Jungs ,wir drĂĽcken Euch die Daumen fĂĽr Euren weiteren Werdegang ! :-)
Danke auch an Dich Hartmut, fĂĽr Deine wieder tolle kurzfristige Reportage !