(HW) Das Internet ist per se schon ein tolles Medium. An sich ... wenn es da nur nicht die riesige Gruppe von Spammern und Hackern gäbe, die in der Regel darauf ausgerichtet sind, Schaden in jeglicher Form anzurichten. So geschehen heute auf unser TSG-Webseite. Die TSG Scharbeutz wurde Opfer eines sog. SPAM-Angriffes. Mit ca. 75 Angriffen wurde versucht, sogenannte Links(Weiterleitungen) in den Kommentaren unserer TSG-Artikel zu platzieren. Mit diesen Links(s. Foto) wurde versucht, auf andere Webseiten umzuleiten .... in der Regel selbst mit illegalen und dubiosen Inhalten. Glücklicherweise waren diese "SPAM-Kommentare" nur Sekunden auf unser Webseite, die Webredaktion wird bei jedem neuen "Kommentar" via Mail benachrichtigt und konnte sofort eingreifen und den Inhalt löschen.
Konsequenz
Damit wir in Zukunft von solchen dubiosen "Einträgen" verschont bleiben, werden wir künftig neue Kommentare in den Artikeln auf Ihren Inhalt moderieren/prüfen. Das bedeutet, dass wir neue Kommentare erst prüfen, bevor sie freigeschaltet werden. Wir hoffen auf Dein/Euer Verständnis.
Wie diese SPAM-Einträge aussehen, kannst Du im folgenden Foto sehen .... wir haben nur die Lesbarkeit verändert, damit sie weiter keinen Schaden anrichten können. Wie auch zu sehen, stammt dieser SPAM-Angriff aus dem asiatischen Raum. Solltest Du Ähnliches auf unserer Webseite finden, dann haben wir es übersehen und möchten Dich bitten, uns mitzuteilen, wo in welchem Artikel Du es gefunden hast? Am Ende dieses Artikels findest Du ein entsprechendes Meldeformular.
So sehen die SPAM-Einträge in etwa aus
Ich möchte einen SPAM-Kommentar melden.
Kommentar schreiben