(RP/HW) Am letzen Tag der Vereins-Jugend-Meisterschaften starteten um 10.00 Uhr im Round Robin in der Nebenrunde Mädchen. Schon in der ersten Begegnung Leni gegen Georgia 6 : 1 6 : 7 10 : 8 zeichnete sich ein Tennis Krimi ab, der bis zum letzten gespielten Punkt der 3 Begegnungen an Spannung nichts verlor. Im Spiel Leni gegen Talisa, lag Talisa mit 5:7 hinten und erspielte sich dann mit beeindruckender Spielbereitschaft mit 7:6 und 10: 6 den Sieg. Jetzt musste auch ein Sieg für Georgia her. Den holte sie sich relativ souverän mit enormen Kampfgeist und Spieltaktik gegen Talisa mit einem 6:3 6:2. Siegerin nach Punkten: Leni, Georgia und Talisa.
Mädchen - Nebenrunde
Ähnlich spannend ging es im Hauptfeld Mädchen ab 11.00 in den Halbfinals weiter. Im 1. Halbfinale standen sich Sophia(15) und Alisa(12) gegenüber und lieferten sich ein grandioses Match. Druckvoll gespielte Ballwechsel, Schnelligkeit und extremer Körpereinsatz zeichnete das Spiel der beiden aus. Auch wenn das Ergebnis relativ klar aussieht, Sophia 6:3 6:2 gibt es denn Spielverlauf nicht wieder.
Im 2. Halbfinale lieferten sich im ersten Satz Mariella und Chiara stark umkämpfte Ballwechsel, die Mariella mit 6:4 gewann. Den 2. Satz konnte Mariella aufgrund ihrer Spieltaktik und Lauffreudigkeit mit einem 6:1 zu ihren Gunsten verbuchen.
Im Spiel um den 3. Platz gegen Chiara stellte Alisa erneut ihre Spielfähigkeiten unter Beweis und
erspielte sich mit einem 6:1 7:6 den Sieg. Beeindruckend auch Chiara die nach dem Verlust des ersten Satzes nicht aufgab und Alisa das Siegen schwer machte.
Verdiente Siegerin ohne Satzverlust: Sophia Franzen, 2. Mariella Grabow.
Vergleicht man die VM mit denen von 2022, so war eine deutliche Leistungssteigerung, Spielbereitschaft und Einsatzbereitschaft aller vorbildlich und deutlich sichtbar. Toll!
Kommentar schreiben
Mariella Grabow (Sonntag, 10 September 2023 11:06)
Liebe Rose,
herzlichen Dank für die tolle Organisation der VM.
Wir hatten ganz tolle Spiele und es hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf die VM im nächsten Jahr.
Liebe Grüße
Mariella