Bambino 2024: Theresa & Peeke ... Staffelsieg und Finale um die Landes-Meisterschaft!

(PP/HW) Gestern fand das entscheidende Spiel in der neu gegründeten SH Liga der Bambinos statt. Unsere TSG Bambinos Theresa Fölsch & Peeke Praetorius spielten gegen den TSV Glinde. Die beiden Glinder Jungs Benno Schulz und Ben Albrecht spielen wie Theresa und Peeke im Fördertraining des Tennisverbandes Schleswig-Holstein. Spannung war also vorprogrammiert.

EINZEL

Im ersten Einzel konnte sich Peeke mit einer klugen, spielerischen Taktik gegen Benno mit 6:1 und 6:2 durchsetzen. Im zweiten Einzel war es deutlich spannender, denn Theresa (Jahrgang 2013!) musste sich gegen den 1 Jahr älteren Ben behaupten. Der erste Satz ging mit 6:3 an Ben und auch im zweiten Satz führte Ben mit 5:3. Dann drehte Theresa richtig auf und gewann den Satz noch mit 7:5 und den Matchtiebreak mit 10:7.

DOPPEL
Auch das Doppel konnten Theresa & Peeke mit 6:1 und 6:3 gewinnen.

Bambino
TSG Scharbeutz - TSV Glinde 3:0

Spielstand 3:0 für die TSG Bambinos und die zahlreichen Zuschauer auf der TSG Anlage waren begeistert. Somit erreichen Theresa & Peeke das Endspiel um die Mannschafts-Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein 2024. Endspielgegner ist der TC Eckernförde.

FINALE

Bambinos Landesmeisterschaft

SCHLESWIG-HOLSTEIN 2024

Donnerstag, 04.07.2024

um 16.00 Uhr in Scharbeutz

TSG Scharbeutz - TC BG Eckernförde

Die beiden TSG Nachwuchstalente würden sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Unsere Clubgastronomie bietet leckere Speisen und Getränke an.

Glückwunsch und ein erfolgreiches Finale auch von der Redaktion. 👍

Bambino Schleswig-Holstein-Liga Gr. 275