Bambino: Finale Landes-Meisterschaft SH 2024 Theresa und Peeke haben es geschafft ... Landesmeister 2024!

(HW) Unsere TSG Bambinos Theresa Fölsch & Peeke Praetorius haben es geschafft. In einem spannenden Finale besiegten sie heute auf der TSG-Tennisanlage das Team aus Eckernförde mit einem 2:1. Damit erreichten sie die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein 2024. Bravo ...👍

EINZEL

Im 1. Einzel legte Peeke Praetorius im Eiltempo ordentlich los ... er dominierte nach Belieben sein Match und gewann dieses mit einem 6:0 und 6:0 in den Sätzen. Gastspieler Deik Pansegrau von Eckernförde spielte tapfer mit, war letztlich jedoch ohne Chance. 1:0 im Gesamtstand.

Im 2. Einzel mit Theresa Fölsch war es ein äußerst spannendes Match. Gastspieler Julius Hansen startete schnell mit einem 3:0 im ersten Satz. Kein Grund zur Sorge, wer Theresa kennt, weiß um ihre Särken im Spiel, wenn sie zurück liegt. So auch hier ... sie gab in der Folge kein einziges Spiel mehr ab und siegte im 1. Satz mit einem 6:3. Im 2. Satz kam Julius immer besser ins Spiel und gewann diesen schließlich verdient mit 7:5. Somit musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. In diesem spielte Theresa souverän auf und führte schon mit 9:0 Zählern. Das war es denn wohl, ... dachten auch die Zuschauer ... mitnichten, Julius holte in der Folge 4 Punkte auf und kam bis auf 4:9 heran. Dann der letzte Ball ... Julius hatte Service und Theresa returnierte mit einem Winnerschlag zum 10:4. 2:0 im Gesamtstand.

DOPPEL

Das Doppel Theresa und Peeke wurde dann noch ausgetragen, obgleich es das Gesamtergebnis nicht mehr wesentlich verändern konnte. Hier kamen die Gäste aus Eckernförde mit Deik und Julius zu ihrem verdienten Ehrenpunkt und sie gewannen das Doppel im Matchtiebreak mit einem 10:8. 2:1 im Gesamtstand.

FINALE

Bambinos Landesmeisterschaft

SCHLESWIG-HOLSTEIN 2024

TSG Scharbeutz - TC BG Eckernförde 2:1