U11/U12 Verbands-Jugendmeister-schaften TVSH & HH Theresa Fölsch und Peeke Praetorius glänzten erneut ...

Theresa Fölsch - Peeke Praetorius

(HW) Bei den diesjährigen Verbandsjugendmeisterschaften TVSH & HH glänzten Theresa Fölsch und Peeke Praetorius erneut in einem Wettbewerb. Ausgetragen vom 09.07. bis 14.07. in Kaltenkirchen auf der Tennisanlage vom TC an der Schirnau ging es um die Verbandsmeisterschaft der Jugend.

U11 weiblich Einzel

Theresa Fölsch zeigte in ihrer Altersklasse auch in diesem Turnier wieder einmal ihre einsame Klasse in Schleswig-Holstein und Hamburg. Das spannende Finale gewann sie mit einem 7:5 und 6:4 in den Sätzen.

U12 männlich Einzel

Peeke Prätorius glänzte ebenfalls und kam bis ins Halbfinale. Dort unterlegen, gewann er im Anschluss das Match um Platz 3.

Glückwunsch von der Redaktion. 👍

Welche Auswirkung es auf die DTB und SH-Rangliste hat, lässt sich wohl erst in der nächsten Woche feststellen. Aktuell ist Theresa (U11) die Nr. 80 beim DTB U12 als Jahrgangsjüngere und in SH die Nr. 2. Peeke steht aktuell in der DTB-Rangliste U12 an Position 101 und in SH an Nr. 2.

In der Club-LK-Rangliste sind beide mit einem Riesenabstand an Position 1 und 2. Bravo!