Jugend-Clubmeisterschaften 2024

(MN/HW) Die diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften; an denen 44 Kinder im Alter von 4-18 Jahren teilgenommen haben, endeten mit der traditionellen großen Siegerehrung nach den letzten Finalspielen am Samstag, 14.09. um 15 Uhr. Fast alle Teilnehmer/Innen samt deren Eltern und/oder Großeltern haben sich um den wie immer von unserer Jugendwartin Rose bunt geschmückten Präsentiertisch mit den vielen Pokalen, Medaillen und Urkunden versammelt.

Nachdem Merle Beldoch und Olivia Scharpenberg (10 J),eine tolle und selbstkreierte musikalische Tanzchoreo aufgeführt haben, ging es weiter mit einer kleinen Quizshow. Rose, unsere Jugendsprecherinnen Beeke und Mariella, sowie unsere Trainer Jan und Markus stellten Fragen aus unterschiedlichen Wissensbereichen. Richtige Antworten wurden mit einem Griff aus einer Geschenketüte belohnt.

Unter großem Applaus wurden dann die Platzierten mit Medaillen und Urkunden geehrt. Den Vereinsmeister*innen und Vize wurden Pokale überreicht. Den diesjährigen Sonderpokal  " Tennis - Sozial- Fairnesspreis " ging an unser derzeit erfolgreichstes Nachwuchstalent Peeke Praetorius, der schon jetzt den noch jüngeren und auch älteren stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Weiter so Peeke! Der erstmals vergebene Wanderpokal "Kind- Erwachsene- Mixed" erhielt Thomas Spannenkrebs, stellvertretend für die 8 KiEw Teams.

Wir danken dem Orgateam um Rose, Jan und Markus, die von Montag, 09. bis Samstag, 14.09. für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaften in den unterschiedlichen Altersklassen/Konkurrenzen gesorgt haben.

Am 12. August 2024 fanden die Clubmeisterschaften für die vier bis achtjährigen statt. Eingeteilt in zwei Gruppen 4-6 und 6-8 wurden jeweils fünf Übungen absolviert. Die Kinder waren hoch konzentriert und motiviert. Es war schön, mit anzusehen, wie geschickt die Kinder die Übung angingen.   insgesamt nahmen zwölf Kinder an diesem Donnerstag teil. Das sind aber leider nur die Hälfte der Kinder, die am Training teilnehmen. Unsere Jugendwartin Rose war aber sehr zufrieden und erfreut über die Leistung der kleinen Teilnehmer. Die TSG Scharbeutz muss sich keine Sorgen um den Nachwuchs machen.

1. Tag

Mit Kampfgeist und Spielfreude standen am ersten Tag der Jugendvereinsmeisterschaft die 8 Mädchen/ JuniorInnen auf dem Platz und lieferten sich spannende Matches.

Die Siegerinnen: Kate Cortez, Beeke Wieseler, Mariella Grabow und der Sieger Peeke Praetorius, bestreiten am Samstag, den 14.09. um 10.00 das Halbfinale. Jim Prühs, Leni Habermann, Talisa Ehlers und Alisa Husarova spielen ihre Plätze am Freitag, den 13.09.ab 15.00 in der Nebenrunde aus.

Wir wünschen Euch auch dabei viel Erfolg, Spaß und unterstützende Zuschauer. Markus, Jan und ich. (Eure Jugendwartin Rose)

(RP/HW) Kaum, daß die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen vorbei sind, freuen sich  44 Kinder /Jugendliche im Alter von 4 - 18 Jahren auf ihre eigene VM, die morgen, um 15.00 Uhr mit der Konkurrenz Mädchen/Juniorinnen startet. Am Dienstag treten 11 Midcourtkinder, 8 Bambina/oS und 6 Knaben gegeneinander an.

Donnerstag spielen unsere 4-6 und 6-8 Jährigen ihre Meisterschaft beim Tennis und kleinen Spielen aus.

Am Freitag den 13. !😃wird die B Runde der Mädchen/ JuniorInnen und  parallel die Plätze der 4 besten Kinder/ Jugendliche des KiJuEw Mixed ausgespielt.

Am Samstag den 14.09. hoffen alle auf den Sieg in den Halbfinals/ Finals  der Mädchen Junioren und den besten 4  Erwachsenen der KiJuEw.Mixed Meisterschaft.

Die große Siegerehrung mit allen TN und Eltern findet am Samstag um ca 15.00, wie immer mit kleinen Überraschungen ,🤗 statt.

Alle Informationen, Ergebnisse könnt Ihr unserer Infowand entnehmen. Es freuen sich auf eine spannende Vereinsmeisterschaft Markus, Jan und ich. Eure Rose (Jugendwartin)