Wohin mit den alten "Gurken"?

đŸŽŸ (HW) Ja, wohin denn nun mit den alten BĂ€llen? Das war in der Vergangenheit immer ein großes Problem, gelten TennisbĂ€lle doch als SondermĂŒll und irgendwie war man froh, wenn Hundehalter und Co. als Abnehmer ein großes Interesse an den abgespielten TennisbĂ€llen hatten, die verantwortungsvolle Entsorgung hatte sich fĂŒrs Erste erledigt.

Über 12 Millionen TennisbĂ€lle werden jĂ€hrlich in Deutschland gespielt und landen nach deren Nutzung meistens im HausmĂŒll oder werden im schlimmsten Fall in den umliegenden WĂ€ldern und Feldern der TennisplĂ€tze „entsorgt“.

In dieser Saison hat die TSG eine tolle Lösung des Problems gefunden, die fachgerechte Entsorgung durch Recycling. Genau hier wollen wir ansetzen und brauchen Deine UnterstĂŒtzung! Spiel Tennis, hab Spaß und werfe die nicht mehr spielbaren BĂ€lle in unsere gelbe Recycling-Box. Am Eingang zur Gastronomie steht dieser gelbe BehĂ€lter und wartet auf Eure alten "Gurken".

In eine Box passen knapp 300 gebrauchte TennisbĂ€lle und diese werden vom Unternehmen "TennisPoint" aus ganz Deutschland von den Tennisanlagen eingesammelt und dem Recycling zugefĂŒhrt. Das daraus entstandene Gummi wird innerhalb des Tennis-Ökosystems wiederverwendet wie z.B. in TennisplĂ€tzen.

Bitte macht der Umwelt zuliebe alle mit und entsorgt so kĂŒnftig ausgediente TennisbĂ€lle.

Die leeren Tennisdosen bitte nicht dort hineinquetschen, Tennisdosen sind entweder aus Kunststoff oder aus Metall und können in den SammelbehÀltern ebenfalls umweltgerecht entsorgt werden. Hinter unserem Clubhaus steht so einer, auch mit einem gelben Deckel.