Wingfield ... die neue Dimension im Training

DIE TSG SCHARBEUTZ : MODERN; INNOVATIV; ZUKUNFTSORIENTIERT!

Die moderne und innovative TSG Scharbeutz investiert weiter in die Zukunft, dank auch des guten Förderkonzeptes des Landessportverbandes.

Die Welt steht nicht still und auch wir möchten nicht „still stehen“, deshalb haben wir in die Digitalisierung investiert, um auch vielen jungen wie alten Tennisbegeisterten eine neue Möglichkeit des Tennissports aufzuzeigen. Der Court eröffnet dir den Zugang zu einem neuen Tenniserlebnis.

Das Zauberwort heißt „Wingfield!“

Hier geht es um ein virtuelles Tenniserlebnis. Aber was ist ein „virtuelles Tenniserlebnis“ auf einem Wingfield-Court? Ein Wingfield-Court ist ein Tennisplatz, der mit einem kamerabasierten System ausgestattet ist, welches mit Hilfe von Algorithmen und künstlicher Intelligenz das Spielgeschehen auf dem Tennisplatz verfolgt, auswertet und umfassende Trainingsstatistiken erhebt. Nach dem Spiel lassen sich die Aufzeichnungen auf dem Handy oder Tablett analysieren. Mit der Wingfield- Anlage kannst Du ein neues Matcherlebnis auf dem Court entdecken. Mit dieser Technologie können wir jeden Tennisspieler ganz einfach die Möglichkeit geben, Spielanalysen über Winner, Punkte, Fehler, Treffpunkte, Spinarten, Schlagarten, Schlagposition, Auftreffpunkte und vieles mehr, aufzuzeichnen. Mit dem Aufbau der Wingfield-Anlage können wir ganz neue Wege im Tennistraining gehen und neue Wege der Motivation bestreiten.

Selbst LK-Matches lassen sich damit regelgerecht des DTB bestreiten und das völlig flexibel zu einem Zeitpunkt, wie DU es willst!

Wie kann ich den Wingfield-Court nutzen? Ganz einfach! Dazu lädst Du Dir die kostenlose Wingfield-App aus dem Apple App Store oder Google Play Store herunter und legst Dir den Benutzer-Account an, mit dem Du Dich auf dem Wingfield-Court anmeldest. Dabei ist die einfache Bedienbarkeit des Systems ausschlaggebend, und man wird nicht mit Daten überladen und man entscheidet selbst, wie tief man in die Materie eingreifen will.

Die TSG eifert vielen Hundert Zukunftsorientierten Vereinen nach. Auch das Leistungszentrum in Wahlstedt arbeitet mit Wingfield.

Des Weiteren möchten wir unsere vielen neuen Mitgliedern, aber insbesondere die Jugendlichen im Juniorenalter durch ein Training an einer neuen Ballmaschine plus des Wingfield-Courts, neben dem organisiertem Training durch Trainer und Übungsleiter, unter anderem mit Unterstützung von ehrenamtlichen Mitgliedern nachhaltig für den Tennissport begeistern.

ES IST SCHÖN ZU SEHEN, WENN MAN SEINE ZIELE ERREICHT! EURE TSG SCHARBEUTZ

Wingfield.pdf