SH-LIGA : Herren-70 : LTC Elmshorn 3:3 ... Vizemeisterschaft

(HW) Im letzten Punktspiel der Saison 2023 reichte dem Team der Herren-70 in der Schleswig-Holstein-Liga ein 3:3 Unentschieden gegen den LTC Elmshorn zur Vizemeisterschaft, sehr zur Freude von Capitano Werner Rohrbach.

Einzel 2:2

In der ersten Runde spielten für die TSG Claus Lecher(4) und Gerardo Baumbach(2). Gerardo hatte mit Ulrich Rubehn(LK9,7) einen starken Gegenspieler. Das Match ging an den Gast aus Elmshorn mit 6:1 und 6:0. Claus gewann den 1. Satz mit 6:1, musste dann nach verlorenem 2. Satz mit 3:6 in den MatchTiebreak. Sehr spannend der Verlauf ... ging dieser mit 11:9 an den Gast aus Elmshorn. In der zweiten Runde spielten Werner Rohrbach und Hartmut Wildfang. Werner(LK 8,5) gewann das Match ungefährdet mit einem 6:1 und 6:2 gegen Rudolf Rehders(LK9,6). Bei Hartmut(LK14,0) war es etwas enger, aber auch er gewann sein Match gegen Hugo van Laak(LK11,4) mit einem 6:3 und 6:4 in den Sätzen.

Doppel 1:1

Im ersten Doppel verloren Gerardo und Reiner mit einem 3:6 und 3:6 in den Sätzen. Im 2. Doppel mit Claus und Hartmut sah es nach dem 1. Satz nicht gut aus, sie verloren diesen deutlich mit 2:6. Im 2. Satz tauschten sie die Position Vorhand/Rückhand. Diese Maßnahme stellte sich in der Folge als richtig heraus. Sie gewannen den 2. Satz mit 6:3 und auch den anschließenden Matchtiebreak mit 10:8, wobei der erste Matchball für die TSG von Claus mit einem SuperVolley unerreichbar auf der Grundlinie landete.

TSG- Scharbeutz

Herren-70  - LTC Elmshorn 3:3

Fazit

Eine gelungene Saison 2023, auf die Vizemeisterschaft kann man in dieser Klasse stolz sein.

👍

Abschlusstabelle 2023

TSG Scharbeutz Herren-70 - TSV Russee 5:1

(HW) Am vorletzten Spieltag in der Schleswig-Holstein-Liga gewannen heute auf der TSG-Anlage die Herren-70 die Begegnung gegen den TSV Russee mit 5:1. Mit diesem Sieg belegt das Team von Capitano Werner Rohrbach aktuell den 2. Platz in der Liga.

EINZEL 3:1

Die Rahmenbedingungen waren optimal und in der 1. Einzelrunde spielten Gerardo Baumbach(2) und Claus Lecher(4). Claus  erwischte einen lupenreinen Tag an dem alles gelang, er gewann sein Match mit einem 6:1 und 6:0 in den Sätzen. In der 2. Einzelrunde spielten Werner Rohrbach(1) und Hartmut Wildfang(3). Beide gewannen ihr Spiel souverän in zwei ungefährdeten Sätzen.

DOPPEL 2:0

Im 1. Doppel spielten Gerardo und Reiner Wolf ein spannendes Match. Nach verlorenem 1. Satz 6:7 drehten sie das Spiel im 2. Satz, gewannen diesen mit 6:1 und auch den Matchtiebreak absolvierten sie erfolgreich mit einem 10:7.

Im 2. Doppel mit Hartmut und Claus war es nicht minder spannend. Nach gewonnenem 1. Satz 7:5 verloren sie den 2. Satz mit 4:6 und auch hier musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Diesen gewannen sie souverän mit einem 10:5.

FAZIT

Aufstiegsambitionen wurden zu beginn der Saison nie in den Vordergrund gestellt. Insofern passt es, dass mit Mittelholstein der Ligafavorit vorzeitig die Meisterschaft erreichte. Wenn dann im letzten Spiel am 05.07. gegen den 3. der Liga Elmshorn für die TSG der momentane 2. Platz bestätigt wird, wäre es ein tolles Saisonergebnis, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.