Jugend-Vereins-Meisterschaft 2023 . Show & Siegerehrungen

(RP/HW) Am Samstag kamen 29 der 36 teilnehmenden Kinder mit ihren Eltern zur Siegerehrung. Nachdem sich die Eltern auf Platz zwei positioniert hatten, liefen alle Kinder, ähnlich wie bei einer Olympiade, unter dem Beifall der Eltern hintereinander mit einem Plakat ihrer Konkurrenz auf den Platz und formierten sich gespannt hinter dem Siegertisch.

Dieses Video wird nur hier über die Webseite gezeigt, es ist nicht öffentlich gelistet.

Bevor es zur Siegerehrung ging, traten zur großen Überraschung aller und als Highlight dieser Vereinsmeisterschaft eine Tanzgruppe der CDA ACADEMY aus Neustadt auf. Drei 12-16 Jährige demonstrierten unter Ihrer Leiterin, HIP- HOP, STREETDANCE, BREAKDANCE und CONTEMPORARY und motivierten Eltern und Kinder zu einer Mitmacheinheit. Alle waren von der Darbietung begeistert und mit Freude bei der teilweise recht schwierigen Einheit dabei. Eine sehr beeindruckende und außergewöhnlichen Darbietung auf dem Tennisplatz.

Im Anschluss fand die Siegerehrung statt ... endlich.  Die Erst- und Zweitplatzierten erhielten einen Pokal und eine Urkunde, alle anderen eine Urkunde und eine Medaille

Bevor sich alle zum Gruppenbild formierten bedankte sich der 1. Vorsitzende Gerardo Baumbach im Namen der TSG bei Jan und Markus, der leider an diesem Tag eine andere Veranstaltung leitete, und lobte ihr hervorragendes Training, besonders Jan, der mit viel Geduld die Jüngsten der TSG trainiert. Gerardos Dank ging auch an mich für die Planung, Durchführung und kreative, bunte Gestaltung der VM.

1. Vorsitzender Gerardo Baumbach - Trainer Jan Münster - Jugendwartin Rose Porombka - Sportwart Peter Praetorius

Zum Abschluss konnten sich alle Kinder beim Rausgehen etwas aus dem Überraschungskorb  aussuchen.   Jan, Markus und ich waren von dem Engagement und Einsatzbereitschaft aller teilnehmenden Kinder sehr begeistert und würden uns freuen, wenn im nächsten Jahr mehr an dieser schönen Veranstaltung teilnehmen würden. Auch ein dickes DANKE an alle Eltern, die als unterstützende und motivierende Eltern dabei waren.
Eure Jugendwartin Rose