· 

Clubmeisterschaften : Die Clubmeister 2023 ...

🏆(HW) Am heutigen Samstag fanden die Finals in den Kategorien Herren60/70 und Herren40/50 statt. Es gab für die Zuschauer spannende Spiele auf einem sehr guten Niveau zu sehen. Insbesondere das Finale Herren40/50 zwischen Patrick Roespstorff und Peter Pavicic war die Krönung des Tages. Den 1. Satz dominierte Peter mit unglaublichen Schlägen, insbesondere punktete er mit seiner wunderbaren Rückhand, jeder Schlag sitzte und Patrick stand auf verlorenem Posten .... 6:0 für Peter! Im 2. Satz drehte sich dann das Match zugunsten von Patrick, er führte schnell mit 3:0 und brachte dann den 2. Satz mit 6:3 sicher "in den Hafen". Der Matchtiebreak steigerte dann die Spannung, Patrick konnte einen vermeintlich guten Vorsprung von 7:2 erspielen ... nur noch 3 Bälle zum Sieg. Daraus wurde aber nichts, Peter kam in der Folge auf 8:8 heran. Ein Netzroller verschaffte in der Folge Patrick mit einem 9:8 den 1. Matchball, ... den er mit einem klasse Rückhand-Longlineball erfolgreich abschloss.

 

Auch das Finale Herren60/70 zwischen Gerardo Baumbach und Jörg Kirschner hatte ein sehr gutes Niveau. Gerardo hat in diesem Match seine gewohnte Spielklasse wieder aufblitzen lassen. Der Aufschlag kam sehr gut und die Vorhand punktete das ein- und andere Mal. Seine neu eintrainierten Stopp-Bälle waren eigentlich auch nicht von schlechter Sorte ... aber Jörg ist mit seinen 64 Lenzen immer noch sehr gut zu Fuß und er hat sehr oft die Stopp-Bälle noch erreichen können und zum Punkt verwandelt. 6:3 und 6:2 für Jörg in den Sätzen war dann auch seiner größeren Sicherheit zu verdanken. 🌴 Revanche auf Gran Canaria, dort werden im Winterhalbjahr beide an vier weiteren DTB-Turnieren teilnehmen. Saludos und hasta luego Amigos ....

 

Turnierlink


🏆 Clubmeister 2023

DAMEN50

 

 

🏆

 

Clubmeisterin wurde Silvia Richter.

Silvia Richter
Silvia Richter

Round Robin



HERREN60/70 Nebenrunde

 

 

🏆

 

Clubmeister wurde Martin Boller.

Martin war auch im Finale der Nebenrunde einfach nicht zu bremsen und bestätigte mit dem klaren Sieg von 6:0 und 6:1 seine herausragende Saison 2023.

Tableau



HERREN60/70

 

 

🏆

 

Clubmeister wurde Jörg Kirschner.

Jörg Kirschner
Jörg Kirschner

Auch das Finale Herren60/70 zwischen Gerardo Baumbach und Jörg Kirschner hatte ein sehr gutes Niveau. Gerardo hat in diesem Match seine gewohnte Spielklasse wieder aufblitzen lassen. Der Aufschlag kam sehr gut und die Vorhand punktete das ein- und andere Mal. Seine neu eintrainierten Stopp-Bälle waren eigentlich auch nicht von schlechter Sorte ... aber Jörg ist mit seinen 64 Lenzen immer noch sehr gut zu Fuß und er hat sehr oft die Stopp-Bälle noch erreichen können und zum Punkt verwandelt. 6:3 und 6:2 für Jörg in den Sätzen war dann auch seiner größeren Sicherheit zu verdanken. 🌴 Revanche auf Gran Canaria, dort werden im Winterhalbjahr beide an vier weiteren DTB-Turnieren teilnehmen. Saludos und hasta luego Amigos ....

Tableau



HERREN40/50

 

 

🏆

 

Clubmeister wurde Patrick Roepstorff.

Patrick Roepstorff
Patrick Roepstorff

Tableau


Insbesondere das Finale Herren40/50 zwischen Patrick Roespstorff und Peter Pavicic war die Krönung des Tages. Den 1. Satz dominierte Peter mit unglaublichen Schlägen, insbesondere punktete er mit seiner wunderbaren Rückhand, jeder Schlag sitzte und Patrick stand auf verlorenem Posten .... 6:0 für Peter! Im 2. Satz drehte sich dann das Match zugunsten von Patrick, er führte schnell mit 3:0 und brachte dann den 2. Satz mit 6:3 sicher "in den Hafen". Der Matchtiebreak steigerte dann die Spannung, Patrick konnte einen vermeintlich guten Vorsprung von 7:2 erspielen ... nur noch 3 Bälle zum Sieg. Daraus wurde aber nichts, Peter kam in der Folge auf 8:8 heran. Ein Netzroller verschaffte in der Folge Patrick mit einem 9:8 den 1. Matchball, ... den er mit einem klasse Rückhand-Longlineball erfolgreich abschloss.


HERREN40/50 NEBENRUNDE

 

 

🏆

 

Clubmeister wurde Marco Schröder

Marco Schröder
Marco Schröder

Am Sonntag, 24.09.2023 fand das Finale Nebenrunde der Herren 40/50 statt. Marco Schröder und Thorsten Harenberg trafen aufeinander. Wieder waren die Zuschauerränge am Platz 1 gut besetzt. Am Ende setzte sich Marco Schröder mit 6:0 und 6:1 durch. Herzlichen Glückwunsch Marco. (Peter Praetorius)

Tableau



HERREN-DOPPEL

 

 

🏆

 

Clubmeister wurden ...

Tableau



HERREN-DOPPEL NEBENRUNDE

 

 

🏆

 

Clubmeister wurden

Thorsten Harenberg/ Jens-Olaf Lassen.

Tableau



MIXED - DOPPEL

 

 

🏆

 

Clubmeister wurden

Anne und Finn Glomp

Anne und Finn Glomp
Anne und Finn Glomp

Tableau

27.09.2023 - Heute fand das Mixed Finale der Hauptrunde zwischen Ute Osterkamp/Gerardo Baumbach und Anne und Finn Glomp statt. Beide Mixed Doppel zogen sehr souverän in das Finale ein. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel und die vielen Zuschauer waren beeindruckt von den tollen Ballwechseln. Am Ende konnten Anne und Finn Glomp das Spiel mit 6:2 6:3 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Anne und Finn zum Sieg. Beifall aber auch für Ute und Gerardo, die sich tapfer gewehrt haben. (Peter Praetorius)


Gerardo Baumbach/Ute Osterkamp - Anne und Finn Glomp
Gerardo Baumbach/Ute Osterkamp - Anne und Finn Glomp

MIXED - DOPPEL NR

 

 

🏆

 

Clubmeister wurden

Steffi und Rüdiger Maßmann

Tableau

Am 03.10.2023 fand das Endspiel in der Mixed Erwachsenen Nebenrunde statt. Mit der ersten Teilnahme an den Clubmeisterschaften haben es Tatjana und Olaf gleich ins Finale der Nebenrunde geschafft. Auf der anderen Seite standen Steffi und Rüdiger Maßmann. Ein tolles Spiel mit vielen umkämpften Ballwechseln. Den ersten Satz gewannen Tatjana und Olaf im TieBreak mit 7:6. Der zweite Satz ging dann an das Ehepaar Maßmann mit 6:4. Nun musste der Matchtiebreak entschieden und Steffi und Rüdiger konnten diesen mit 10:5 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an beide Mixed Paare für die tollen Leistungen bei den diesjährigen Clubmeisterschaften. (Peter Praetorius)



MIXED - DOPPEL ERW./KIND

 

 

🏆

 

Clubmeister wurden 

Peeke und Thomas

Peeke/Thomas - Sophia/Peter
Peeke/Thomas - Sophia/Peter

Tableau

Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften gab es eine ganz neue Konkurrenz. Spielfreudige Kinder konnten sich einen Erwachsenen aussuchen und im Mixed gegeneinander antreten. Es gab tolle Spiele und alle Kinder und auch die Erwachsenen waren hochmotiviert. Im Finale standen sich gegenüber Peeke mit Thomas und Sophia mit Peter. Der erste Satz ging mit 6:2 an Peeke und Thomas. Der zweite Satz war hart umkämpft. Sophia auf der einen und Peeke auf der anderen Seite spielten groß auf. Am Ende ging der zweite Satz mit 6:3 an Peeke und Thomas. Herzlichen Glückwunsch zur Clubmeisterschaft und beide Kinder haben sich gewünscht, diese Konkurrenz im nächsten Jahr zu wiederholen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Peter Praetorius (Samstag, 23 September 2023 22:28)

    Ein schöner Finaltag mit spannenden und hochklassigen Spielen. Glückwunsch an alle, die gewonnen haben und an alle, die fast gewonnen haben. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, die Clubmeisterschaften auszurichten. Herzlichen Dank auch an den gesamten Vorstand für die große Unterstützung. Ein großer Dank auch an Hartmut, für seine tolle Berichterstattung und vielen Dank auch an alle, die die Spiele live verfolgt haben und die Spieler/in angefeuert haben. Und Eta und ihr Team haben natürlich wieder alle satt und glücklich gemacht.
    Euer Sportwart Peter

  • #2

    Patrick Roepstorff (Sonntag, 24 September 2023 08:56)

    Vielen Dank an alle Zuschauer, die mich gestern so toll unterstützt und nach diesem ersten Satz noch an mich geglaubt haben (so wie ich, niemals aufgeben)!
    Speziell zu diesem Turnier noch Dank an folgende Personen:
    @ Peter Prätorius: Danke für die Organisation!
    @ Hans Schumacher: Deine Anwesenheit brachte mir irgendwie die Wende. Du bist einfach ein toller Mensch und damit aus meiner Sicht einer der Größten, die dieser Verein hat!
    @ Hartmut Wildfang: Danke für die tolle Berichterstattung während des gesamten Turniers!
    @ Peter Pavicic: Danke für das faire Match! Sorry, dass so ein dreckiger Netzroller den Matchball brachte und dass meine Art der Vorhand nicht Deiner Erwartung von Tennis entsprach. Anders ging es offensichtlich nicht gestern. Danke für das faire Match!
    Viele Grüße
    Patrick Roepstorff