Mixed Turnier ... Die letzten September - Highlights der Außensaison

(RP/HW) Am Samstag, den 16.09. nutzten 25 spielbegeisterte und hochmotivierte TennisspielerInnen die letzten Sonnenstrahlen und beendeten mit dem 65. TSG  Mixedturnier, dem letzten der  5 Sommerturniere ,die Außensaison.

Wie immer, standen sich in den ersten zwei Runden relativ gleichwertige leistungsstarke Mixed - Doppel und in der letzten Runde, die Damen /Herren-Doppel, gegenüber und erspielten sich in äußerst spannenden und interessanten Matches ihre letzten Punkte für den Tages- oder  Gesamtsieg der Sommerturniere. Auch wenn bei allen der Spaß im Vordergrund stand, hatte durch diese Regelung jede/jeder die Chance auf einen Tages- oder Gesamtsieg.

Wie bei den vier Turnieren vorher, war bei den überwiegenden Punkt- und TurnierspielerInnen sowohl vom Alter, 21- 79 als auch von den LKs 11 - 23, alles vertreten. Zwar siegt oder verliert man im Doppel gemeinsam,  für den Gesamtsieg der 5 Turniere werden aber die Punkte der EinzelspielerInnen addiert.

Bei den Damen erspielte sich

in diesem Jahr den Gesamtsieg

Dr. Galina Bolotowa,

bei den Herren Adolf Gerhardt.

Beide nahmen an allen 5 Turnieren teil. Auf der anschließenden Siegerehrung, bei der sich jede/jeder der TeilnehmerInnen einen Preis aussuchen konnte, wählte Galina den gesponserten Essensgutschein von ETA  und Adolf den gesponserten vom Wennhof. Abschluss bildete wie immer das gemeinsame Essen von ETA, diesmal mit einem lachenden und weinenden Auge. Allen war bewusst, dass wir das letzte Mal von ETA bekocht wurden, trotzdem genossen alle die gute Stimmung und freuen sich, das der Kontakt auch im Herbst/Winter nicht abbricht und ich die Mixed in der Halle weiterführe.

Der nächste Termin: Samstag, 28.10.23 13.00 - 17.00 Uhr. Die weiteren Termine sind dem Terminkalender auf der TSG Webseite zu entnehmen. Es freut sich auf die Hallensaison und Euch Eure Rose