Mixed-Turniere in der Wintersaison

(RP) Start der 6 Hallen Mixed Turniere in der Wintersaison 2023/2024.

Am 28.10. freuten sich die 19 tennisbegeisterten Spieler*innen, dass es nach Abschluss der Sommersaison ohne Pause in der Halle mit den Mixed-Turnieren weiter ging. Einige der Punktspielteilnehmer*innen nutzten dabei die Gelegenheit, noch etwas für die Punktspiel-Doppel, die im November starteten, zu experimentieren oder freuten sich einfach nur auf spannende und stressfreie Spiele sowie den gemütlichen Abschluss mit Essen und Klönen.

Den Tagessieg erspielten sich an diesem Tag punktgleich bei den Damen Angelika Breitung und Petra Juergens und bei den Herren Olli Streiber.

Beim 67. Mixedturnier am 18.11.fielen die Spiele bei den 20 Teilnehmenden relativ eng aus. Obwohl hart gefightet wurde und auch diesmal zwischen LK 7 und LK 21 alles vertreten war, konnte sich keine Paarung so richtig absetzen. Alle erzielten enge Ergebnisse von nur 1-2 Punkten Abstand. Dies zeigte sich auch beim Endstand:  Nancy Mentz erspielte sich den Tagessieg bei den Damen mit nur 2 Punkten Vorsprung vor Sylvia Rusche, bei den Herren Gisbert Bolt mit einem Punkt vor den punktgleichen Spielern Herbert Schulze und Gero Kunkel.

Zum letzten Turnier des Jahres 2023 fanden sich am 16.Dezember 23 Teilnehmende ein, die nicht nur das Tennis, sondern auch die Gemeinschaft in festlicher Weihnachtsatmosphäre mit Tannenbaum, Geschenken und abschließendem "Festmenü" genießen wollten.

Wie gewohnt, wurde den Pausierenden auf allen Plätzen leistungsstarkes Tennis geboten. Das wohl beeindruckendste und stärkste Match der Saison lieferten sich Sabine Lehmann mit ihrem Partner Olli Streiber gegen Sylvia Rusche und Thomas Spannenkrebs.

Den Tagessieg erspielte sich bei den Damen aber mit 2 Punkten Vorsprung Nancy Mentz vor Sabine Lehmann.

Bei den Herren betrug der Vorsprung ebenfalls nur 2 Punkte, hier gewann Jörg Detlof vor Marco Schröder und Ulrich Pomerenke, beide punktgleich. Alle drei waren das erste Mal dabei.

Auch wenn der Tagessieg natürlich immer das erstrebenswerte Ziel war und ist, so stehen die Spielfreude und das „einfach nur Spaß haben“ stets im Vordergrund.

Das wünsche ich allen auch bei den nächsten drei Turnieren am 20.Jamuar, 23.Februar und 16. März, Eure Rose!